EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFollow us on Facebook and InstagramImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival 2012 - immer samstags - Eintritt frei - 20 Jahre EGMONT!

 

 

»Forest Fay«

Samstag, 07.07.2012, ab 20:30 Uhr
live im EGMONT

 

„Steam-Folk“ macht Dampf und sorgt für gute Laune.

Die Musik, die diese 5 Verwegenen auf die Bühne bringen, schreit nach Bewegung. Dynamik und Spielfreude lauten die Zutaten, welche in ihrer gesamten Bandbreite zum Tragen kommen.

Alleine ihre nicht ganz so typische Besetzung mit Akkordeon, Banjo, Gitarre, Bass und Schlagzeug lässt einen neuen Höreindruck vermuten. Wer allerdings mit den Begriffen „Polka“ und „Folk“ Lederhosen und Weißwurst assoziiert, der sollte sich hier eines Besseren belehren lassen. Ihre Musik vereint die gefälligen Melodien dieser Welt mit treibenden Rhythmen, die sich in rockige Harmonien auflösen, um wenig später wieder peitschend daher zu kommen.

Mal rüpelhaft und respektlos - mal geschmeidig und anbiedernd, aber in jedem Fall mit einem unbeschreiblichen Charme - werden sowohl eigene Songs, als auch allerlei schmissige Coverversionen dargeboten.

Forest Fay beschreiben einen musikalischen Streifzug vom schwermütigen Osteuropa über das Savoir Vivre der Bretagne bis hin zum geselligen Treiben eines irischen Pubs.

 

20 Jahre EGMONT

 

Facebook Instagram