EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFollow us on Facebook and InstagramImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

»Colonel Meyer«

Frische Pop/Rock-Musik von Jungspunden, die die Fetzen mit melodiösen Popknallern bis hinzu fetzigen Rockriffs fliegen lassen und dabei auch den Groove nicht außer acht lassen …

Colonel Meyer im EgmontColonel Meyer im EgmontColonel Meyer im Egmont
Colonel Meyer im EgmontColonel Meyer im EgmontColonel Meyer im Egmont
Colonel Meyer im EgmontColonel Meyer im EgmontColonel Meyer im Egmont
Colonel Meyer im EgmontColonel Meyer im EgmontColonel Meyer im Egmont

Anfang 2005 erfuhr Sängerin Lea zusammen mit Schlagzeuger David, dass sich hinter der Aachener Grenze der Gitarrist Nils und der Bassist Nico an der Gründung einer Band interessierten. Schnell wurde ein erstes Treffen organisiert und man war schnell einer Meinung. Hier passte so einiges zusammen, und zwar nicht nur das ähnliche Level der Musiker.

So wurde danach intensiv über den in Zukunft gespielten Stil debattiert. Hier kamen Einflüsse aus recht verschiedenen Richtungen zu Stande, die es galt zu vereinen. Doch um sich erst einmal auf dem Gebiet des musikalischen Zusammenspiels zu erproben, wurden vorerst nur Covers gespielt. Dabei half uns vor allem Sebastian Naas, welcher uns unser erstes Jahr lang Bandunterricht gewährte.

Als das erste Zusammentreffen circa ein halbes Jahr alt war, wurde an dem ersten eigenen Song gebastelt und nach vielem hin und her war er dann irgendwann nach einer ganzen Stange Arbeit fertig. Gerd Song sollte er heißen. Alle Bandmitglieder freuten sich sehr darüber den ersten eigenen Song in Händen zu halten und so machten sie sich direkt wieder an die Arbeit das nächste Lied zu schreiben.

Gerade Gerd Song fand beim ersten live Auftritt Bestätigung des Publikums und Colonel Meyer kam nun auf den Geschmack die eigenen Lieder auf Auftritten zu präsentieren.

Langsam wurde auch ein eigener Stil entwickelt, über dessen Betitelung man sich bis heute nicht einig ist. Die einen sagen schlichtweg „Pop/Rock“, die anderen nennen es „Pop/Rock mit Funk/diversen anderen Einflüssen“ und andere sagen scherzeshalber „disguised Punkrock“ was übersetzt so viel wie „getarnter Punkrock“ heißt. Wer sich selber ein Bild machen möchte, sollte sich die Musik mal anhören.

 

www.colonelmeyer.de oder www.myspace.com/colonelmeyer

Colonel Meyer

Facebook Instagram